Planung für Wintertraining (Halle)

Planung für Wintertraining (Halle)

Beitragvon Chris » 15. Aug 2013, 19:08

Ausgangssituation:
1. Keine Hallenzeit über ZfH
2. Eine Hallenzeit sicher über OSC (Terminklärung offen, Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder Freitags sein wird)

Momentaner Stand der Rücksprachen (15.08.2013):
1. Kooperation ZfH / OSC nicht im eigentlichen Sinne möglich (möchte das ZfH nicht, dementsprechend auch kein "eine Hand wäscht die andere - Prinzip" in Form einer Anschaffung von Hallentoren)
2. Jedoch Möglichkeit, über ZfH direkt auf das Vereinsangebot zu verweisen und die Studenten für den Winter dort "hineinzuholen" (wir stehen dann z.B. trotz der fehlenden Hallenzeit im Sportprogramm des ZfH)
2.1 Studenten haben dabei die Möglichkeit, von den Schnupperterminen Gebrauch zu machen und ggf. innerhalb der ersten 4 bis 5 Wochen wieder aufzuhören. Bei 5 kalkulierten Monaten Hallentraining, hieße das, 4 zu bezahlene Vereinsmonate für die Studenten. Effektiv kämen sie dabei auf einen Beitrag von 36 € für das Wintertraining.
2.2 Für uns Vereinslacrosser ergibt sich dadurch die Möglichkeit, eventuell einzelne Spieler auch darüber hinaus im Vereinsangebot halten zu können

To be done:
- Überlegungen, wie wir das gegenüber den neuen Interessenten kommunizieren / schmackhaft machen
- Überlegungen zur Hallentor-Situation (die Pop-Up-Goals machen nicht mehr lange und sind suboptimal)
- Klärung, ob wir über Verein evtl. sogar eine zweite Hallenzeit bekommen können
- Weitere Überlegungen
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Planung für Wintertraining (Halle)

Beitragvon Chris » 8. Okt 2013, 07:26

Edit (8. Oktober 2013)

- Wir bekommen diesen Winter eine Hallenzeit am Montag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr (ab dem 21. Oktober). Ort: Halle am Goethering in der Innenstadt.
- in diesen Vereinstermin versuchen wir, die interessierten Studenten zu integrieren (Probetrainingsregelung)
- am 09. / 16. / 23. Oktober sind noch sogenannte Frühstartertermine über das Zentrum für Hochschulsport (leider sind diese nach momentanen Planungsstand noch 18:30 bis 20:00 Uhr auf dem Uniplatz, was zu Dunkelheitsproblemen führt). An einer Lösung dieser Problematik wird gearbeitet.
- Ein Hallentor erhalten wir über eine Schenkung / ein Sponsoring (zweites müsste noch geklärt werden)
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:


Zurück zu "Allgemeine Verwaltung und Organisation"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron