Kraft-/Ausdauertraining

In absehbarer Zeit wollen die Peacekeepers am Ligabetrieb teilnehmen. Momentan befinden wir uns in der Phase genereller Überlegungen.

Kraft-/Ausdauertraining

Beitragvon TammoK » 4. Mär 2013, 01:39

Hey Leute,
Generell wollte ich mal anfragen wer alles Interesse an Kraft-/Ausdauertraining hätte. Mit dem Ausdauertraining als Lauftreff mit diversen Sprintübungen etc. wäre das ja nicht so schwer. Wer hat aber Ideen für ein Krafttraining (wenn es Rückmeldungen dafür gäbe).
Grüße Tammo
Benutzeravatar
TammoK
Rookie
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Kraft-/Ausdauertraining

Beitragvon Chris » 13. Mär 2013, 00:46

Find ich gut. Eventuell können wir auch sagen, dass sich Willige im Sommer eine halbe Stunde früher zum Training treffen und so ein Intervall-Training zusätzlich durchführen.
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Kraft-/Ausdauertraining

Beitragvon Andre S. » 13. Mär 2013, 20:47

Ich finde die Idee sehr gut und bin eigentlich für jeden Spaß zu haben.
Könnte mir aber auch vorstellen an einem Extratermin einen Lauftreff anzubieten!
Andre S.
Rookie
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Kraft-/Ausdauertraining

Beitragvon TammoK » 14. Mär 2013, 18:24

Sehr gut, ja wie gesagt man sollte ne Balance zwischen Kraft und Ausdauer finden, also Lauftreffs bzw Zirkeln und zusaetzliche noch Kraft. Das sollte uns fuer Liga und sonstige Spiele mehr als fit machen.
Benutzeravatar
TammoK
Rookie
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Kraft-/Ausdauertraining

Beitragvon Nils » 14. Mär 2013, 18:37

bei einem Lauftreff bin ich auch dabei - ab April, ich schlage Dienstag vor: das wäre dann der 2.9.16. 23. im April als Turniervorbereitung. Am 2. muss ich allerdings evtl. noch Ostern feiern und am 30. wäre dann Turnierwunden mit Getränken kühlen.

Beim Krafttraining müssen wir uns überlegen, welche Übungen wir ohne Geräte machen können.
Nils
Rookie
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Kraft-/Ausdauertraining

Beitragvon Andre S. » 14. Mär 2013, 23:30

http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4 ... 554&sr=8-1

dieses Buch kann ich empfehlen und mal zum Training mitbringen, wenn jmd. das Krafttraining vorbereiten möchte!
Andre S.
Rookie
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Kraft-/Ausdauertraining

Beitragvon TammoK » 15. Mär 2013, 13:40

Ich würd mich gern dazu bereit erklaeren, hab auch noch genug Ernaehrungswissen dank familiaerer Gegebenheiten :D
Und eventuell wenn jemand Bock und ne Wand hat koennten wir uns auch ab und an so ein mal die Woche fuer Wall Ball treffen
Benutzeravatar
TammoK
Rookie
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Kraft-/Ausdauertraining

Beitragvon Nils » 29. Mär 2013, 18:51

am 2. darf ich leider noch kein Sport machen. Am 8. April wird der arzt das neu bewerten. also kein Laufen mit mir am 2. :(
Nils
Rookie
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.2013
Geschlecht:


Zurück zu "Projektgruppe Ligateilnahme"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron