Damentrikotdesign und Damentriktosponsoring

Suche neuer Sponsoren / finanzieller Quellen für aktuelle finanzielle Bedarfe und Herausforderungen.

Damentrikotdesign und Damentriktosponsoring

Beitragvon Chris » 20. Feb 2013, 20:45

So, das Damentrikotsponsoring geht in die nächste Organisationsrunde.
Zunächst die Info, die ich heute bekam, als ich bei LT war: LT verkauft keine Trikotsätze mehr und hat mich direkt wieder weggeschickt mit dem ehrlichen Vermerk, ich solle es lieber bei der Konkurrenz machen lassen.
Gesagt getan: Chris an seinen PC und herumrecherchiert.

Carrara ist vom Design wirklich ein schönes Trikot. http://www.teamsport-ost.de/artikelbild ... 50D_xl.jpg
Speziell die betonte Taille finde ich gelungen.
Daher hab ich geschaut, wo man das noch bekommen kann. Ich hab im Netz gute Angebote dazu gefunden. Allerdings musste ich die Anbieter zunächst anmailen, ob auch alles wie wir es brauchen auf das Trikot gedruckt werden kann und wie es die Kosten beeinflusst. Vierzehn Carrara kosten nach jetziger Hochrechnung mit Bedruck etwa 500 Euro. Genau werde ich es erst wissen, wenn mir die Shops antworten.

Eine zusätzliche Recherche bei Owayo (produzierten letztes Jahr die Trikots der Männer) war auch recht fruchtbar. Wir könnten auch dort schlank geschnittene Fußballtrikots bestellen. Ich hab einmal mit dem Deisgnprogramm von Owayo herumgespielt. Ein paar Impressionen, wie eure Trikots aussehen könnten, wenn wir sie über Owayo holen, seht ihr untenstehend. Offenbar sind 14 Owayo-Trikots sogar günstiger (unter 500 Euro). Man kann sie zudem individueller gestalten und dauerhaft nachbestellen (Carrara läuft als Modell diese Saison aus, weshalb es auch relativ günstig ist).

Morgen spreche ich mit Paolo vom Grand Café. Mario von der Pizzeria ermutigte mich, dass er aufgeschlossen gegenüber der Idee sein dürfte, sein Grand Café auch auf den Körpern der Frauen zu präsentieren. O, das hätte ich anders formulieren sollen. Jetzt muss ich schon wieder was in die Klingelkasse werfen :D

Gebt mir mal Feedback zu den Impressionen der Owayo-Trikots und ob das für euch ne Alternative darstellt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Our year. Our game.
Chris
Forum Admin

Re: Damentrikotdesign und Damentriktosponsoring

Beitragvon Birgit » 20. Feb 2013, 21:24

Wären die Owayo Trikots denn dann Damen oder Herren Trikots? Denn wenn es eng geschnittene Herren trikots sind, passen die trotz allem wahrscheinlich nicht sooo gut... Also müssten wir da auf jeden fall erst probieren, bevor wir alles bestellen, ginge das? An sich würde mir Vorschlag Nummer 2 gefallen... Das Problem ist nur, dass keins davon das Carrara übertreffen kann ;)
Birgit
Advanced Player both handed

Beitragvon Mandy » 20. Feb 2013, 21:55

also das Carrara, das du verlinkt hast ist ja eh das, was wir uns ausgesucht hatten, von daher sollte das ja auch eh allen gefallen...

bei dem anderen kann man jetzt nicht wirklich sehen, wie es im endeffekt dann aussehen wird, auf den Abbildungen sieht es ja doch irgendwie eher bullig aus, was ich ehrlich gesagt ziemlich furchtbar fände... wie gesagt, wenn die eigentlichen Trikots nicht so weit und sack-artig wären könnte man drüber nachdenken...

Ergo, (für mich) lieber die Carrara :D
Mandy
Skilled Rookie both handed

Beitragvon Chris » 25. Feb 2013, 17:42

Das Problem bei dem "carrara" ist, dass das Modell ausläuft und bereits jetzt diverse Größen (vorwiegend 38) kaum noch verfügbar sind.
Ich habe daher bei diversen Shops nach Alternativmodellen nachgefragt und warte ich auf Antwort.
Ebenfalls habe ich bei Ohio eine E-Mail-Anfrage gestellt, ob sie auch tailliertere Schnittmuster haben als die Standardfußballtrikots.

Mit dem Grand Café konnte ich noch nicht sprechen, da ich den Chef bislang in keiner ruhigen Minute getroffen habe und ich auch nicht reinplatzen will wenn er gerade voll in seiner Arbeit steckt.

Schön wäre es zudem, wenn ich ihm konkret sagen könntem, um welche Summe es exakt geht, dies kann ich jedoch erst, wenn sich aus den Anfragen eine Option ergibt, für die wir uns definitiv entscheiden (können).

Ich bleibe am Ball. Ebenfalls will ich bei einem Gespräch mit dem OSC, das sich für nächste Woche erbeten habe, das Damentrikotdesign dort vorstellen.
Our year. Our game.
Chris
Forum Admin

Beitragvon Birgit » 26. Feb 2013, 14:49

Ich hab mal geguckt, welche Alternativen es bei Erima in rot/ schwarz gibt...

Alpha (läuft allerdings zum Ende des Jahres aus):
http://www.volleybaer.de/textilien/dame ... men-trikot

Razor (finde ich persönlich bisher die beste Alternative und ist auch bis 2015 lieferbar):
http://www.volleybaer.de/textilien/t-sh ... en-t-shirt

Shooter (auch sehr nett, läuft bis 2014):
http://www.volleybaer.de/textilien/dame ... men-trikot

Gold Medal (sehr einfaches Design, läuft bis 2015):
http://www.volleybaer.de/textilien/dame ... en-t-shirt

Ich fände Razor und Shooter eigentlich am besten und zumindest in diesem Shop kosten die auch gleich viel und genauso viel wie das Carrara.
Birgit

Beitragvon Birgit » 1. Mär 2013, 00:38

Bild

Nur so eine Idee...
aber ich muss sagen, dass ich mit den Owayo Designs einfach nicht so ganz zufrieden bin...
Birgit

Beitragvon Chris » 1. Mär 2013, 19:09

Also wenn man sich hier den Schnitt auf diesem Bild anschaut, seht ihr, dass die auch schon eine feminine Form haben, die mit dem Carrara verleichbar ist:
http://www.owayo.de/pics/damenfussballt ... talten.gif

Soeben habe ich bei Owayo zwei Ansichtsexemplare in den Größen 38 und 36 bestellt. Diese auch gleich in den entsprechenden rot-Tönen, die dem Carrara am nächsten liegen.

Weitere Message: Das Grand Café sponsort zusammen mit der Pizzeria (genau wie bei den Herren vor einem Jahr) die Trikots. Hurra!
Our year. Our game.
Chris
Forum Admin

Beitragvon Andre S. » 1. Mär 2013, 20:54

Wo ist der verdammte "Gefällt mir Button"?! ^^
Andre S.
Rookie

Beitragvon Mandy » 4. Mär 2013, 10:17

Guten Morgen zusammen :-)
also, Birgit und ich haben ja mit dem Volleybär Shop telefoniert. (Shirt hatte Birgit glaube ich schon mal gepostet: Erima Razor) Müssen denen nur noch die Vector Dateien der Sposoren und die Anzahl der Trikots schicken, dann machen die uns ein (hoffentlich wahnsinnig gutes) Angebot :-)
Herzallerliebste Grüße 8-)
Mandy
Skilled Rookie both handed

Beitragvon Chris » 5. Mär 2013, 12:34

Super.
Wie ist der Stand einer Recherche für Sportröcke, auf deren Vorderseite man auch ein Sponsorenlogo platzieren könnte?
Our year. Our game.
Chris
Forum Admin

Nächste

Zurück zu "Projektgruppe Sponsoring"