Ideen für Sponsoren (Damentrikots)

Suche neuer Sponsoren / finanzieller Quellen für aktuelle finanzielle Bedarfe und Herausforderungen.

Ideen für Sponsoren (Damentrikots)

Beitragvon Chris » 11. Feb 2013, 23:27

In diesem Topic geht es darum, Ideen zu sammeln, welche Unternehmen / Betriebe u. ä. wir zum Thema Damentrikotsponsoring ansprechen können. Das Sponsoring soll möglichst bald durchgesetzt werden.
Einfach kommentieren und eure Einfälle posten.
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Ideen für Sponsoren (Damentrikots)

Beitragvon Birgit » 11. Feb 2013, 23:41

Als erstes hatten wir an die Sparkasse gedacht und hatten auch mal angefragt, aber dort hat man uns sehr unfreundlich abgewiesen mit dem Kommentar, dass die Uni ja kein Kunde der Sparkasse sei (Zu der Zeit waren wir noch nicht beim OSC...). Vielleicht macht es jetzt mit dem OSC etwas mehr Sinn, da könnte man nochmal nachfragen bzw erstmal rausfinden, wer der richtige Ansprechpartner ist.
Es macht möglicherweise auch Sinn, beim OSC zu fragen, wen sie schon als Sponsor haben und ob es Sinn macht, dort wegen Trikots zu fragen...

Was Kneipen etc. angeht, steht bei uns das Panorama ganz oben auf der Liste, nur, damit wir Panorama auf unseren Trikots stehen haben :D
Benutzeravatar
Birgit
Advanced Player both handed
 
Beiträge: 63
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Ideen für Sponsoren (Damentrikots)

Beitragvon Andre S. » 12. Feb 2013, 20:27

Erfahrungsgemäß macht es Sinn bei Banken anzufragen. Volks- und Raiffeisenbanken haben eine Topf der Gewinnsparlose, Sparkassen einen festen Etat um Vereine zu unterstützen.
Im Namen des OSC anzufragen sollte auf alle Fälle mit dem Hauptverein abgeklärt werden. (ich habe da so meine negativen Erfahrungen mit dem TuS Bramsche gesammelt... Da bekommt man einen auf den Deckel, wenn man sich ein bisschen engagiert, aber das ist ein anderes Thema ;) )
Gut wäre wenn einer "Connections" zu einer Bank in Osnabrück hat (ich bin eher im Landkreis unterwegs),
Andre S.
Rookie
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Ideen für Sponsoren (Damentrikots)

Beitragvon Chris » 16. Feb 2013, 13:25

Weitere Ideen meinerseits:
- OS1TV
- Hit Radio Antenne

Weiteres Vorgehen:

- Ich kläre die Vorstellungen zu Thema Sponsoring mit dem OSC
- Ich mache jetzt in den nächsten Tagen bekannt, dass wir bald mit der aktiven Sponsorensuche (also der Ansprache der in Frage kommenden) beginnen wollen
- Bis dahin sammeln wir hier noch Vorschläge
- Dann werden alle Optionen zunächst angerufen -> Erbitten eines persönlichen Gesprächs
- Dann teilen wir Zweierteams ein, die zu einem pers. Gespräch mit den jeweiligen potentiellen Sponsoren gehen
-> Dann haben wir hoffentlich klare Verhältnisse
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:


Zurück zu "Projektgruppe Sponsoring"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron