PR-Aktion im SchloGa am Donnerstag (abgeschlossen)

Vorhaben und Überlegungen zur Anwerbung neuer Interessenten und Gewinnung neuer Spieler/innen.

PR-Aktion im SchloGa am Donnerstag (abgeschlossen)

Beitragvon Chris » 10. Jun 2013, 19:20

Liebe Leute,

um Interesse für unseren Sport zu wecken und damit weitere Mitgliederanwerbung möglich zu
machen, möchte ich am Donnerstag dieser Woche gerne eine Public Relation - Aktion im Schloss-
garten durchführen.

Vorhaben:
- Aufbau eines simpel gehaltenen Infostands
- Platzieren eines Tores auf der Schlossgartenwiese
- Durchführen eines kleinen "Gewinnspielaktion", bei der Interessierte kurz gezeigt bekommen,
wie man mit einem Lacrosseschläger schießt. Anschließend dürfen sie 5 Schüsse auf das Tor machen,
in dem sich a) einer unserer Torwärte (sofern diese Zeit haben) oder b) ein lustiger, vulominöser
Papptorwart befinden.
- Bei 0 bis 2 Treffern Griff in die Bonbonkiste. Bei 3 oder 4 Treffern Gutschein für ein
kostenloses Würstchen und Getränk bei unserem nächsten Heimspiel. Bei 5 Treffern, Gutschein
für Würstchen und Getränk und Teilnahme an Verlosung von 20 € - Amazon - Gutschein (wird
dann unter allen, die 5 mal getroffen haben, verlost)
- Zusätzlich natürlich Verteilen von Flyern

- Durchfürhung der Aktion zur Mensazeit (11 Uhr bis 14 Uhr)
- Betreuung des Standes in Zweierteam(s)
- Dresscode Herren: Trikot (ich weiß und es tut mir Leid, dass die Damentrikots noch nicht da sind) :(

Weitere Information:
- Kostendeckung erfolgt über nächstes Heimspiel, wo wir ein erneutes Grillen mit Getränkeverkauf machen
(die 22 € Überschuss aus dem Turnier investiere ich ebenfalls)
- Anmeldung des Stands gegenüber Universität vollziehe ich
Our year. Our game.
Chris
Forum Admin

Re: PR-Aktion im SchloGa am Donnerstag

Beitragvon Birgit » 10. Jun 2013, 19:36

Wenn die Chance besteht, dass die Damentrikots bis dann da sind, können wir das nicht einfach eine Woche verschieben?

Ich kann Donnerstag ab ca. halb 1, möglicherweise was später. Nächste Woche könnte ich auch schon eher... Mandy hat keine Zeit, sie kann also definitiv auch nicht ins Tor.

Wolltest du dann das Klapptor nehmen? Ein bisschen blöd, da da ja auch schon ein Loch drinnen ist, da machen wir uns dann ein bisschen lächerlich, wenn die Bälle nicht im Tor bleiben...

Soll ich dann noch Flyer machen auf Basis des Plakats des Turniers/ des Flyers von der Semester Info Veranstaltung in der Stadthalle?

Und laufen wir nicht Gefahr, dass einige sich wer weiß wie oft anstellen und wir dann einen Haufen Gutscheine loswerden?
Birgit
Advanced Player both handed

Beitragvon Mandy » 10. Jun 2013, 19:38

An sich ganz cool, aber das mit dem Würstchen gutschein find ich doof, wenn wir nicht mal wissen, wann unser nächstes Spiel mit Würstchenverkauf ist...
Mandy
Skilled Rookie both handed

Beitragvon Birgit » 10. Jun 2013, 20:10

Stimmt, wäre sinnvoll, das dann zu machen, wenn zB das Spiel gegen Bonn steht, dann können wir das gleich als Werbemaßnahme mitnehmen.

Und wir sollten mal gucken, dass wir so Promo Fotos für Flyer machen, wie bei den Bremer Herren... Oder gegebenenfalls die Fotos für das Stadtblatt verwenden, wenn sie gut sind. (abgesehen natürlich davon, dass wir Damen ja nicht unsere Trikots anhaben...)
Birgit

Beitragvon Andre S. » 10. Jun 2013, 22:03

Idee finde ich super! Leider muss ich mich ausklinken, da ich arbeiten muss!
Andre S.
Rookie

Beitragvon julian_holsing » 10. Jun 2013, 22:24

Andre S. hat geschrieben:Idee finde ich super! Leider muss ich mich ausklinken, da ich arbeiten muss!

Dito!
julian_holsing
Skilled Rookie both handed

Beitragvon Chris » 10. Jun 2013, 23:05

- Auf die Trikots der Damenzu warten, habe ich auch überlegt. Die Chefin der Pizzeria hat mir nun noch mal gesagt, dass sie die Überweisung gegen Ende der Woche vornimmt. Wenn sie das tut, könnten sie bis zum Do nächster Woche da sein.
- Ich hoffe dann aber nur, dass das Wetter nächste Woche auch so geil ist wie es diese Woche ist (?)
- Verwendet werden soll natürlich ein richtiges Tor! (muss dann vom ZfH herangeschafft werden)

- Das Grillen würde ich einfach für das nächste Heimspiel als festes Vorhaben setzen. Wir sagen dann einfach zu allen, die einen Gutschein gewinnen, dass sie uns auf Facebook liken sollen, um dort mitzubekommen, wann genau in den nächsten Wochen das nächste Heimspiel stattfindet
- Zu überlegen ist noch, ob eine Wurst und ein Getränk als Gewinn bei ab 3 von 5 Treffern okay ist für eine Kalkulation. Ich gehe aber davon aus, dass nur die wenigsten, die zum ersten mal einen Stick in Händen halten, mehr als 3 mal auf ein Tor mit eingeübtem Torwart treffen werden

- An den Fotos vom Stadtblatt für einen Flyer bin ich dran. Die Fotografin hats vergessen und ist inzwischen versetzt. Aber ihr Chef ruft sie noch einmal an ihrer neuen Arbeit an und bittet sie, uns die Bilder doch noch zuzusenden.
Our year. Our game.
Chris
Forum Admin

Beitragvon Birgit » 10. Jun 2013, 23:17

Chris hat geschrieben:- Auf die Trikots der Damenzu warten, habe ich auch überlegt. Die Chefin der Pizzeria hat mir nun noch mal gesagt, dass sie die Überweisung gegen Ende der Woche vornimmt. Wenn sie das tut, könnten sie bis zum Do nächster Woche da sein.

Wenn sie das bis Ende dieser Woche macht, klappt das vermutlich nicht mit den Trikots bis Donnerstag... Ich hatte gehofft, dass sie das vielleicht schon endlich Ende letzter Woche überwiesen hat.

Chris hat geschrieben:- Ich hoffe dann aber nur, dass das Wetter nächste Woche auch so geil ist wie es diese Woche ist (?)

Im Moment sagt der Wetterbericht, dass es diesen Donnerstag vormittags und abends regnen soll, wenn wir Pech haben, ist also diesen Donnerstag das Wetter schon nicht mehr so geil wie im Moment...

Chris hat geschrieben:- Zu überlegen ist noch, ob eine Wurst und ein Getränk als Gewinn bei ab 3 von 5 Treffern okay ist für eine Kalkulation. Ich gehe aber davon aus, dass nur die wenigsten, die zum ersten mal einen Stick in Händen halten, mehr als 3 mal auf ein Tor mit eingeübtem Torwart treffen werden

Na dann hoffen wir mal, dass nicht zu viele Glück haben... Auf jeden Fall machen wir eine begrenzte Anzahl an Gutscheinen und wenn die Weg sind, Pech gehabt, gibts halt nur noch den Griff in die Bonbon Tüte. Vielleicht sollten wir gegebenenfalls die Gutscheine auch nur für 4 Treffer rausgeben, je nachdem wie viele am Anfang schon 3 oder mehr Treffer gemacht haben...
Birgit

Beitragvon Franzi » 11. Jun 2013, 01:01

Ich finde auch, dass wir warten sollten bis die Trikots der Damen da sind.

Vielleicht wissen wir bis dahin auch, wann dass nächste Heimspiel ist und können direkt auch dafür Werbung..

P.S.: Wo wir bei super wetter und Lacrosse sind: Morgen nachmittag soll das wetter wieder richtig geil sein, paar Leute lust auf ein Spiel 'street style mäßig' irgendwo?
Franzi
Rookie

Beitragvon Chris » 11. Jun 2013, 11:21

Du meintest vermutlich mit morgen heute (also Dienstag), denn Mittwoch haben wir ja eh Training. ;) Also für heute bin ich raus. Nachmittags Nebenjob, dann Sprechstundentermin, dann Vortrag zum Thema "Jugend und Sportverhalten in Europa". Zu letzterem sei zu sagen, dass das bestimmt super interessant wird. Vielleicht kommt ja jemand und schaut es sich auch an.
Our year. Our game.
Chris
Forum Admin

Nächste

Zurück zu "Projektgruppe Werbeaktionen"