Eingeteilte Helfer, Schiedsrichter

Eingeteilte Helfer, Schiedsrichter

Beitragvon Chris » 26. Feb 2013, 15:56

Natürlich läuft so ein Turnier nicht von selbst. Es werden Personen benötigt, die sich einbringen und mithelfen.
An dieser Stelle werden wir zusammentragen, was konkret gemacht werden muss und wer dafür zuständig ist.
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Eingeteilte Helfer, Schiedsrichter

Beitragvon Chris » 27. Mär 2013, 17:16

Liebe Leute,

es ergeben sich für unser Turnier gewisse Notwendigkeiten, wofür wir Helfende (intern und extern) gebrauchen können.
Hier bitte ich, zu schauen, ob man selbst helfen kann. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen Freund / eine Freundin, der / die mithelfen kann / will.
Dies bitte schon einmal tun. Ich erstelle dann eine Liste über alle nötigen Dinge, wofür wir Helfer bzw. Ehrentätige einteilen müssen.
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Eingeteilte Helfer, Schiedsrichter

Beitragvon Mandy » 15. Apr 2013, 21:58

Birgit und ich haben ja bereits angekündigt, dass wir uns wohl ums Kuchen backen kümmern werden, sofern wir natürlich selbst dann nicht spielen, können wir natürlich gerne auch beim Verkauf helfen...
wie weit ist denn die Liste bisher? Dann könnte man natürlich auch im Freundeskrei gezielter rumfragen... :) Lg xM :geek:
Benutzeravatar
Mandy
Skilled Rookie both handed
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Eingeteilte Helfer, Schiedsrichter

Beitragvon johannes.t. » 21. Apr 2013, 19:59

Wie viele Refs werden denn jetzt da sein?
johannes.t.
Neu im Forum
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Eingeteilte Helfer, Schiedsrichter

Beitragvon Chris » 22. Apr 2013, 12:23

1) Übersicht über eingeteilte Helfer mit bitte um Vervollständigung durch Freiwilligenpotentiale

Hier ist ein gemeinsames Dokument, das befüllt die Übersicht über alle Helfertätigkeiten ergeben soll:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... mVlE#gid=0

Ich bitte darum, hier freiwillges Engagement an den Tag zu legen. Zudem noch einmal die bitte, dass ihr fragt, ob Freund / Freundin oder sportbegeisterte Bekannte eventuell für eine Zeit von 1 bis 2 Stunden unseren Verkaufs-Stand betreuen können.

2) Die Ref-Situation

Diese gehört momentan noch zum kritischen Bereich, da sich trotz aller Aufrufe noch niemand freiwillig gemeldet hat.
Bei den Herren sieht es momentan so aus:
Osnabrück -> Johannes und Chris (Johannes nur am Sonntag da)
Paderborn -> 2 Refs (erfahrene Spieler, allerdings ohne Lizenz)
Dortmund -> 2 Refs
Bremen -> keine Refs
Bonn -> keine Refs
Erfahrene Spieler ohne Lizenz reffen zu lassen, ist möglich, wenngleich auch nicht der Königsweg. Da es sich jedoch um ein Anfängerturnier handelt, sind ja nicht viele erfahrene Spieler dabei. Besonders bei den Damen ist dies so.
Ich versuche gerade dringen Payam, der Schiri-Ob-Mann zu erreichen, ob er jemanden schicken kann oder evtl. auch selber kommen könnte. Bei den Damen werde ich heute Abend einmal direkt die Teams anrufen, die mir genannt wurden, die auch schon angeschrieben wurde, sich jedoch noch nicht bei mir meldeten.
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Eingeteilte Helfer, Schiedsrichter

Beitragvon Birgit » 22. Apr 2013, 22:02

Chris hat geschrieben:Bei den Damen werde ich heute Abend einmal direkt die Teams anrufen, die mir genannt wurden, die auch schon angeschrieben wurde, sich jedoch noch nicht bei mir meldeten.

d.h. im Klartext bis auf die 2 erfahrenen Spielerinnen aus Münster, die in der Mail von Carina versprochen wurden, haben wir bisher noch keine Damenschiris?
Benutzeravatar
Birgit
Advanced Player both handed
 
Beiträge: 63
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Eingeteilte Helfer, Schiedsrichter

Beitragvon Chris » 23. Apr 2013, 22:45

Zum Thema Damenrefs
Es wurde die komplette Liga Nord und Liga West abgefragt per E-Mail. Dabei kam jedoch, abgesehen von 3 Fehlanzeige-Meldungen, nichts rum. Soeben habe ich mit Mathilde, der Schiri-Ob-Frau der Nord-Liga gesprochen. Sie hatte mir geholfen, die Mail der Schiri-Einladung an alle Vereine zu verteilen. Eine Lösung für die prekäre Situation konnte sie leider auch nicht anbieten. Es ist wohl einfach extrem schlecht an dem WE, weil viele Spiele sind und die Refs leider weitgehend eingespannt.
Ich habe mir nun die Telefonnummern der Schiri-Obfrau aus der Ost-Liga besorgt und werde diese morgen Vormittag anrufen. Weitere Reisekosten bin ich inzw. bereit in Kauf zu nehmen. Ebenfalls anrufen werde ich morgen Vormittag Kassel, mein Ex-Team, und dort anfragen. Köln werde ich ebenfalls anrufen, weil ich dort Leute kenne.

Ich tue wirklich alles in meiner Macht stehende, um Refs ranzubekommen, versuche dies ja auch schon seit 3 Wochen. Wenn es bei den Damen wirklich gar nicht gehen sollte, was ich mich zu glauben weigere, müssen wir eine B-Option finden, uns selbst zu reffen. Dies ist aber die absolute schlechteste Option, zumal neben den Ref-Lizenzen die Spielerfahrung bei Bonn, Paderborn und uns dafür einfach fehlt.

Zum Thema Herrenrefs
Heute erhielt ich Anruf eines Bielefelders. Sie kommen mit 2 Refs. Das füllt die bestehende Vakanz recht gut fürs erste. Die beiden haben die Erlaubnis bekommen, auch für das Mixed-Team mitzuspielen.
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:


Zurück zu "PG Tournament 2013 (abgeschlossen)"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron