Party am Samstag

Party am Samstag

Beitragvon Chris » 26. Feb 2013, 15:46

Hier geht es um die Planungen der Samstags-Party.

- wo wird die Party stattfinden?
- was darf die Party pro Person kosten?
- wie wird die Party gestaltet? (Begleitprogramm?)
- wer kümmert sich um die Notwendigen Vorbereitungen (bspw. Entwurf eines Flyers...)?
usw. und so sofort

Phase 1: Sammeln allgemeiner Ideen und Vorschläge
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon Franzi » 4. Mär 2013, 01:16

Also wenn wir es bei der Party bei den Teilnehmern / Helfern belassen, ist es ja wahrscheinlich eine überschaubare Zahl von sagen wir ca 100 Leuten?

Könnte man daher vielleicht sagen, dass man das aufzieht wie eine 18-Geburtstagsparty (wie da von wo ich herkomme):
- 15 Euro Eintritt für Trinker, 7 Euro für Antis, dass beinhaltet:
- 'kleines Buffet' (Heißwürstchen, Brötchen, Ketchup und Senf [Luxus: Gurken und Röstzwiebeln])
- Standard Alkohol und Anti Getränke (die auf Kommission geholt werden)
-> da könnte man dann noch Biergarnituren bestellen (als Theke [reicht für gewöhnlich aus]/ Sitzgelegenheit..)
- dann bräuchte man noch einen Raum
- einen DJ
- und ca 7 Helfer (vllt. Security, aber eigentlich ist es bei so einer Anzahl von Leuten nicht nötig)

Der Haken bei dieser Möglichkeit ist, dass man natürlich sicher sein muss, dass eine gewisse Anzahl von Leuten auch kommt, da sonst die Rechnung nicht aufgeht. Ansonsten geht man +-0 aus der Sache raus [natürlich könnte man notfalls etwas den Eintritt erhöhen, um etwas Gewinn zu machen..] von daher müsste auch nach dem Interesse einer Party im vorhinein gefragt werden, bzw vllt sogar auch mit Anmeldung/Abmeldung extern für die Party, also quasi Einladung wäre der Flyer.

Wenn es aber mehr Leute sind, muss man es natürlich klassisch mit Eintritt, einer Menge Helfer/Security usw. angehen...
- Räumlich gesehen, müsste es groß genug sein, aber nicht zu groß falls nicht genug leute kommen; eine Theke muss integriert sein und ansonsten mitbestellt werden
- wenn wir nicht selber kellnern (ich denke wir wollen ja auch feiern?), müssen die auch organisiert werden: müssen nicht unbedingt professionelle sein, aber die sollten es trotzdem schon vorher gemacht haben...
USW.....
Franzi
Rookie
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon Chris » 5. Mär 2013, 12:45

Das klingt schon einmal gut und gefällt mir.

100 Personen werden es wohl nicht werden. Gehen wir von einer Summe von 8 Teams aus (4 Herren, 4 Damen) würde das bedeuten,
dass wir 8 * 10 Spieler, also insgesamt 80 Personen schätzen könnten. Teams könnten tlw. auch kleiner sein (man braucht ja nur 7 Damen
und 6 Herren pro Team).

Eine zweite Möglichkeit wäre eine Feier in einer Location, die wir nicht selber organisieren. Es selber aufzuziehen, gibt uns jedoch mehr
Freiräume und ermöglicht uns, unseren Vorstellungen freien Lauf zu lassen. Ich finde daher deine Idee, das Ganze in derartiger Form aufzuziehen,
gut und würde dafür plädieren, es so zu versuchen.

Klären müssen wir natürlich jetzt erst einmal im Vorhinein, welche Teams alles Zeit haben. Das mache ich derzeit.
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon Mandy » 5. Mär 2013, 14:31

klingt natürlich alles super soweit, ABER: 15€ sind meiner Meinung nach viel zu viel! Bin mir auch nicht sicher, ob wir unbedingt Essen brauchen... viele wollen nach nem anstrengenden Turniertag so oder so was richtiges essen, von daher würde das Essen auf der Party nur den Preis unnötig in die Höhe treiben.

Ich würde eher dafür plädieren, es bei Getränken zu lassen, nen niedrigen Eintritt nehmen (um die Location etc zu finanzieren), und dann Getränke einzeln zu zahlen. Wenn ich so darüber nachdenke, wie feierwütig die ein- oder anderne Lacrosseteams sind, halte ich alles andere finanziell gesehen für gefährlich und wir wollen/können es uns ja nicht leisten, hinterher mit nem Minus aus der Sache raus zu gehen....
Benutzeravatar
Mandy
Skilled Rookie both handed
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon Franzi » 6. Mär 2013, 16:05

Eine Location zu blocken wäre auch eine gute Idee und das einfachste wohl.. man könnte ja mal mit dem Grand Cafe reden, die haben da doch diesen dunklen Raum, und da die unsere Sponsoren sind, wäre das ja vielleicht eine Option, dann hätten wir Kellner, Getränke.. halt alles da und das Grand Cafe hat auch was davon. Dann könnte man ja noch überlegen Eintritt zu nehmen....
Franzi
Rookie
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon julian_holsing » 11. Mär 2013, 20:10

Also ich denke, dass Osnabrück an einem Samstagabend genug zu bieten hat um die Leute (vielleicht auch mit "Partyguides") auf die Stadt loszulassen. Das spart einen Riesenaufwand für die Party.

Meine Erfahrung vom AdH sagt mir, dass ich Abends sowieso kaputt genug bin um nicht mehr viel feiern zu wollen ;-)
julian_holsing
Skilled Rookie both handed
 
Beiträge: 31
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon Franzi » 19. Mär 2013, 19:10

das eine richtig geile Idee und der wenigste Aufwand und das geringste Risiko Verlust zu machen
Franzi
Rookie
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon Chris » 27. Mär 2013, 16:54

Also nach Zusage des Sponsorings durch Grand Café und Pizzeria, will ich diese beiden zumindest ein bisschen mit ins Boot holen, um uns erkenntlich zu zeigen. Eine Hand wäscht die andere.
Daher fände ich es gut und habe Paolo beim letzten Aufeinandertreffen auch gesagt, dass wir gerne Sa für 2 bis 3 Stunden einen der beiden Doppelbereiche des G. Café für uns in Beschlag nehmen würden. Da dies wohl auf den Nichtraucherbereich hinausläuft, würde dies bedeuten, wir müssen es uns dort etwas "feiertauglich" herrichten. In jedem Fall wird es dann dort nicht so "kaffekranzmäßig" aussehen (Tische werden z.T. beiseite geschafft, Bereich wird ähnlich wie Raucherbereich abgedunkelt).
Offene Fragen:
- Optionen für eine Lacrosse-Deko / Turnier-Deko / Party-Deko?
- Welche Musik wollen wir spielen lassen?
- Wollen wir versuchen, einen Getränkedeal aushandeln oder die Standard-Karte mit den Standard-Preisen als gegeben erachten?

Danach noch weiterziehen ist sicher auch keine schlechte Idee.
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon Chris » 22. Apr 2013, 12:36

@ Franzi:
Als Partybeauftragte möchte ich dich bitten, dir einmal zu überlegen, wie du dir vorstellen könntest, das Grand Café (linker Bereich) für eine angenehme Sportler-Party-Stimmung herzurichten. Irgendwelche Deko-Ideen oder ähnliches?
Ebenfalls möchte ich dich bitten, dir Gedanken zur Musikauswahl zu machen.

Weitere Ideen / Vorschläge für die Zeit im Grand Café? Wollen wir irgendwas Lustiges einflechten? Programmpunkte? Eine Verlesung des Zwischenstandes beim Turnier? Sonstiges?

Lasset eure Gedanken sprudeln...
Our year. Our game.
Benutzeravatar
Chris
Forum Admin
 
Beiträge: 97
Registriert: 02.2013
Wohnort: OS City
Geschlecht:

Re: Party am Samstag

Beitragvon Franzi » 22. Apr 2013, 19:58

Hey :)

Also ich kann Musik auf einem Stick ziehen,wenn es da eine Möglichkeit gibt den da abzuspielen. Notfalls würde ich meinen Laptop und kleine Boxen dafür mitbringen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob dass dann laut genug ist...

Deko bereite vor, hab da auch schon Ideen. Wie spät soll es denn da losgehen, damit ich dann auch Zeit hab das vorzubereiten?

Deine Idee für ein paar Standard Getränke Preise auszuhandeln finde ich gut. Vielleicht können wir beide uns ja diese Woche treffen und da eben hingehen und dass mit dem Grand Cafe abklären.

Wegen dem Programm, wie lange ist denn geplant da dann zu bleiben? dann überleg ich mir vielleicht irgendein 'kurzes' Programm/Spiel oder so...
Franzi
Rookie
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.2013
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "PG Tournament 2013 (abgeschlossen)"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron